Skip to main content

Queere Elterngruppe

04. August 2024

Die Queere Eltern-Gruppe ist offen für lesbische, bi+sexuelle und queere Mütter (cis und trans*), nicht-binäre und queere Eltern, ihre Kinder und Wahlverwandten.

Im Sommer treffen wir uns meist auf Spielplätzen, sodass die Kleinen es sich auf Krabbeldecken gemütlich machen können und ältere Kinder sich bewegen und spielen können. In der kalten Jahreszeit haben wir uns in der Vergangenheit meist in Kindertagesstätten getroffen. Infos über den Ort des Treffens teilen wir vorab in einer WhatsApp-Gruppe und können so auch kurzfristig Absprachen treffen, sollte das Wetter mal nicht mitmachen.

Kommt vorbei und lasst uns mit den Kindern spielen, Spaß haben und Quatsch machen! Bei den Treffen ist auch Raum darüber zu sprechen, wie es uns als Regenbogenfamilien in Frankfurt und Umgebung geht, welche Herausforderungen es im Alltag gibt, aber auch, welche schönen Seiten das Leben als Regenbogenfamilie hat! Und es geht darum, für die Kinder einen Ort zu schaffen, an dem sie andere Kinder aus queeren Familienkonstellationen kennenlernen können.

Die Treffen finden in der Regel am ersten Sonntag des Monats statt. Die nächsten Treffen sind am 02.06.24, 07.07.24, 04.08.24.

 

Bei Interesse meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.