Skip to main content

A secret love- (Eine geheime Liebe)- Dokumentarfilm

22. September 2023

A Secret Love – (Eine geheime Liebe)

Dokumentarfilm von Chris Bolan, 2020

Eine wahre Geschichte von zwei Frauen, die ihre jahrzehntelange Liebe vor ihren Familien geheim hielten. Durch ihr Älterwerden sind sie mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihr Geheimnis zu lüften. Sie ringen mit der Frage, ob sie ihr Haus aus gesundheitlichen Gründen verkaufen sollen, um in eine Altenwohnanlage zu ziehen. Der Film gibt Einblicke in die gesellschaftlichen Faktoren, die die Geheimhaltung ihrer Beziehung notwendig machten. Er behandelt aber auch die Chancen, spät im Leben mutige Schritte zu wagen. Der Film wurde bei seinem Erscheinen im Jahr 2020 ein großer Erfolg. (Original mit Untertiteln)

 

Ort: Café Anschluss, Hansaallee 150, 60320 Frankfurt am Main, barrierefrei

Anfahrt:  U1– U3, U8: Haltestelle Dornbusch, Bus M34, 64: Haltestelle Platenstraße, jeweils ca. 10 Minuten Fußweg

Kreativwerkstatt im Zentrum Dornbusch in Kooperation mit der Gruppe Lesben 57++ (LIBS e.V.)