Skip to main content

Ein Platz für viele Kulturen in der lesbischen Community

04. August 2023

Veranstaltungsreihe von LIBS e.V.

Ein Platz für ältere Lesben

Wie schon angekündigt, finden weitere Veranstaltungen für ältere Lesben in 2023 statt, um unsere unterschiedlichen und facettenreichen Erfahrungen sichtbar zu machen und unsere Vielfältigkeit aufzeigen. Deshalb laden wir euch zu gemeinsamen Gesprächen ein, sich zu begegnen, gegenseitig kennenzulernen, sich auszutauschen, voneinander zu lernen, zu diskutieren und sich gegenseitig Mut zu machen.

Wir freuen uns auf euch und eure Diskussionsbeiträge!

  1. Veranstaltung: Podiumsgespräch und Austausch

 

Ein Platz für viele Kulturen in der lesbischen Community

Die weltweit wachsende Queerfeindlichkeit bringt Bilder aus vergangenen Tagen zurück in den Alltag älterer Lesben. In einer Podiumsdiskussion mit drei Gästinnen wollen wir uns der Frage nach der Sichtbarkeit im Alter annähern. Welche Strategien hat die ältere Generation verschiedenster kultureller Hintergründe zur gegenseitigen Unterstützung entwickelt? Wie werden sie gemeinsam und als Teil der lesbischen Community sichtbar?

Moderatorin: Josefine Liebing

Termin: Freitag, 04.08.2023, um 16.00 Uhr

Ort: LIBS Lesben-Informations- und Beratungsstelle e.V., Alte Gasse 38, 60313 Frankfurt am Main