Skip to main content

Austausch, Unternehmungen, gemeinsam lachen, gemeinsam wachsen.. sei dabei!

Welche Gruppe passt für dich?

Mit unserem Gruppenangebot geben wir interessierten Frauen und nicht-binären Personen die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Unsere Gruppen

Die Gruppen haben einen thematischen Schwerpunkt oder sind nach Alter bzw. Zielgruppe unterteilt. Angeleitete Gruppen werden von uns begleitet, daneben gibt es selbstorganisierte Gruppen ohne Anleitung. Die Initiative zur Gründung von neuen Gruppen wird von uns gerne unterstützt. 

Offene Gruppe 27+

Wir sind lesbische und bisexuelle Frauen ab 27 Jahren, die sich für gemeinsamen Austausch und Aktivitäten treffen. Wir bestimmen unsere Themen selbst und treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Dinge zu unternehmen.

Für: Lesbische und bisexuelle Frauen ab 27 Jahren
Ort: Im LIBS oder digital
Termine: Jeden 2. Dienstag im Monat von 19 - 21 Uhr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Offene Gruppe 45+

Lebenserfahrung, Gelassenheit, neue Perspektiven, andere Prioritäten … In unserer Gruppe wirst du feststellen, wie unterschiedlich wir Frauen über 45 sind. Das Gemeinsame in unseren Lebenserfahrungen wollen wir zu unterschiedlichsten Themen diskutieren – auf kreative, humorvolle Art. Frauen im späten Coming- Out sind herzlich willkommen.

Für: Lesbische und bisexuelle Frauen und nicht-binäre Personen ab 45 Jahren
Ort: Im LIBS
Termine:
Jeden 1. Dienstag im Monat von 19 - 21 Uhr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gruppe für bi+sexuelle Frauen und nicht-binäre Personen

Beschäftigt dich das Thema Bi+sexualität? Hast du dich schon einmal gefragt, ob du selbst bi+sexuell sein könntest? Ist es wichtig, sich zu definieren? Wie wirkt sich Bi+sexualität auf dein Leben aus? Möchtest du dich mit Anderen darüber austauschen? Die angeleitete Gruppe bietet Raum um sich kennenzulernen, zu diskutieren, oder mit anderen Frauen und nicht-binären Personen über das Thema Bi+sexualität zu sprechen.

Für: Bi+sexuelle Frauen und nicht-binäre Personen
Ort: Digital per Zoom
Termine: Jeden 2. Mittwoch von 18.30 bis 20.30 Uhr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treff.Punkt: Lesben 57++

Wir wollen vergnügt (lesbisch) alt werden. Wir verabreden uns ca. alle acht Wochen zum Brunch (siehe Termine). Jede Frau bringt einen Beitrag zum großen Brunch- Buffet mit. Am Tisch haben wir Zeit, einfach miteinander zu reden und evtl. weitere gemeinsame Pläne zu schmieden. Die Brunch- Termine sind offen für alle interessierten, älteren Lesben. Wir begrüßen neue Frauen ganz herzlich!

Für: Lesbische Frauen ab 57 Jahren 
Ort:  Café Anschluss

Hansaallee 150, 60320 Frankfurt am Main


Nächster Termin

  • 05. November 2023, 11-13 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Nicht-binär Gruppe

Die Nicht-binär Gruppe bietet einen sicheren Raum für Austausch und gegenseitiges Kennenlernen. Themen wie Gender Dysphorie, das Outing in der Familie und der Umgang mit der eigenen Nicht- Binarität können von den Teilnehmenden selbst beigesteuert und besprochen werden.

Für: Nicht-binäre Personen 
Ort
: Im Wechsel digital und im LIBS
Termine:
Jeden 2. Freitag im Monat, 18 - 20 Uhr (digital) bzw. 18 - 21 Uhr (analog)- aktuelle Termine hier
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.