Skip to main content

Lesbisch unterwegs ?!

Stadtspaziergang

Wir bieten Stadtspaziergänge zu lesbischem und queerem Leben an. Bei diesem Rundgang durch Frankfurts Innenstadt besuchen wir den Frankfurter Engel und die Verletze Liebe, kommen an bekannten und weniger bekannten Szeneorten vorbei und tauchen in lesbisches und queeres Leben ein. Es werden Frauenbiografien und queere Initiativen vorgestellt und dabei der Frage nach Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit nachgegangen.

Dieser Rundgang ist auch individuell für verschiedene Gruppen buchbar. Sprecht uns gerne darauf an!

Bei Interesse oder Fragen schreibe jederzeit eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Audiowalk - Lesbisch unterwegs

Geschichten aus Frankfurt am Main

Sieben Stationen rund um Frankfurts Innenstadt laden ein, spazierend lesbisches Leben (neu) zu entdecken. So unterschiedlich und facettenreich lesbisches Leben ist, so breit gefächert sind auch die einzelnen Stationen. In den Beiträgen kommen die Beteiligten selbst zu Wort. So berichtet unter anderem eine LIBS Gründungsfrau von den Anfängen der Beratungsstelle in den 90er Jahren. Ein Kuss zeigte, dass es 1984 wirklich an der Zeit war, einen eigenen Frauen-Lesben-Sportverein zu gründen. Wir erfahren, wo 2008 die erste beste Lesbenkneipe der Stadt stattgefunden hat und lernen die Regionalgruppe Lesben gegen Rechts kennen, die immer wieder den Finger in die Wunde legt. 

Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Amts für multikulturelle Angelegenheiten und des Frauenreferats Frankfurt am Main.

Zu finden ist der Audiowalk auf der Plattform guidemate