Skip to main content

"Mein Körper (und) ich?" - Um_fühlen_denken meines (queeren) Körpers

26. Mai 2023

In diesem Workshop wollen wir uns mit unserem Körper auseinandersetzen. Dazu werden wir uns (non)verbal mit verschiedenen Fragen beschäftigen: Wie sieht der Zugang zu meinem Körper aus? Was haben wir schon zusammen erlebt? Was ist schwierig zwischen uns? Wie finden wir (anders) zueinander? Wie hängen Geschlecht und Machtstrukturen mit unserem Verhältnis zusammen?
Wir werden mit verschiedenen (körperlichen) Methoden unseren Körper (neu) entdecken. Darauf solltet ihr also Lust haben;) Alles ist natürlich freiwillig. Macht also nur die Dinge mit, mit denen ihr euch wohl fühlt.
Was ihr für den Online-Workshop braucht, ist der Zugang zu einem Spiegel und genug Platz auf dem Boden, dass ihr euch gut ausstrecken könnt.

Für wen?
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für tina* Personen, also Personen, die sich als trans, inter, nicht-binär oder abinär verstehen. Veranstaltet wird der Workshop mit queer_topia* (queertopia.de, ig,fb: queer_topia)

Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch
möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bitte melde dich dazu per Email an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Im Anschluss erhältst du dann weitere Informationen und den Link zum Online-Workshop.

Wann
26.05.2023, 18 - 20 Uhr, Online