Skip to main content

Nicht-binär Gruppe

27. Mai 2024

Die LIBS-Gruppe für nicht-binäre Personen bietet die Möglichkeit, sich gemeinsam über das (Über-)Leben in einer binären Gesellschaft auszutauschen, zu ärgern und sich dann auch wieder gegenseitig zu empowern. Die Gruppe soll einen sichereren Raum bieten, um Erfahrungen zu teilen, Fragen zu stellen und sich ausprobieren zu können. Ihr müsst also noch gar nicht gefestigt in eurer Identität sein, um an den Treffen teilzunehmen - gerne kann euch die Gruppe auch bei eurem Findungsprozess unterstützen! Die Treffen der Gruppe sind angeleitet, ihr als Teilnehmer*innen bestimmt jedoch selbst, worüber ihr sprechen möchtet und welche Themen euch gerade so beschäftigen. Das können Gedanken zu Pronomen, Coming-Out oder Hormonen sein, aber auch Film- und Podcastempfehlungen oder Kleidungs- und Schminktipps. 

Die Gruppe trifft sich jeden letzten Montag im Monat von 18 bis 20 Uhr über Zoom. Ihr seid also auch herzlich eingeladen, an der Gruppe teilzunehmen, wenn ihr selbst nicht in Frankfurt wohnt.

Geleitet wird die Gruppe für nicht-binäre Personen von Lou Witte. Lou ist selbst nicht-binär und beschäftigt sich schon seit einigen Jahren privat, aktivistisch und auch akademisch mit allen möglichen Fragen rund um Geschlecht, Nicht-Binarität, Queersein und Feminismus. Falls ihr Fragen oder Unsicherheiten habt, mehr über die Gruppe erfahren wollt oder den Zoom-Link für das nächste Treffen haben möchtet, schreibt Lou gerne eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Ort: Digital, 27.05.2024

18-20 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.